Reisebericht Pop-Up Figurentheater
Das Pop-Up Figurentheater ist wieder "zrügg" wie Pu der Bär selber sagen würde. Aber lange müssen die weitgereisten Figuren nicht auf ihren nächsten Auftritt warten. Am nächsten Samstag, dem 19. Oktober um 16.00 treten sie am Marronifest in der Länggasse auf. Sie freuen sich auf ein zahlreiches Publikum. Damit auch dieser Eintrag nicht ohne Bilder bleibt hier ein paar Aufnahmen aus Marokko, die zwischen den Aufführungen, auf der Reise entstanden sind.
Inzwischen sind wir am Atlantik angekommen. Hier gibt es erstaunlich viel Nebel und ist im Vergleich eher kühl. Bei einem Hotel direkt beim Naturschutzgebiet Souss Massa haben wir zum dritten Mal unser Programm mit Pu dem Bären und anderen Marionetten aufgeführt. Das Publikum waren alles Menschen von hier, einige Kinder, viele Frauen und Männer. Es war eine sehr lebendige und lustige Atmosphäre. Während der Vorstellung wurde Tee serviert und die Zugabe von Pu geschah zu Trommelrhythmen...
Unser zweiter Auftritt fand am Rand der Wüste in Zagora bei befreundeten Berbern in ihrer Kasba statt. Frauen und Kinder waren erst sehr schüchtern sich auf einem Teppich vor die "Bühne" zu setzen, aber schliesslich konnten sie mit Freude dem Spiel folgen.
Nach einer Reise durch die faszinierende Bergwelt des hohen Atlas, sind wir in einem wunderschönen Hotel am oberen Ende der Todra-Schlucht angelangt. Nachdem wir am ersten Abend im Hotel spontan eine kleine Kostprobe gegeben haben, bat uns der Besitzer des Hotels für den nächsten Abend das ganze Programm zu spielen, für die Hotelgäste und auch das ganze Personal. Er bot uns dafür freie Übernachtung und Verpflegung. Also genossen wir einen weiteren Tag in den kühleren Bergen und spielten...
Ende dieser Woche reist das Pop-Up Figurentheater nach Marokko um dort an verschiedenen Orten kleine Gastspiele zu geben. Begleite uns in diesem Blog.